Über die OMLounge

Die “Online Marketing Lounge” findet seit 2006 regelmäßig statt. Die Networking-Events erfreuen sich großer Beliebtheit und gehören mit Hunderten Gästen jährlich zu den Pflichtterminen der Internetbranche. Bei den Abendveranstaltungen steht der ungezwungene Austausch zwischen den Teilnehmern im Vordergrund. Es gibt kein festes Programm oder störende Vorträge. Die exklusiven Locations schaffen dabei eine kommunikative Atmosphäre.

Daten und Fakten

  • Die OMLounge fand seit 2006 mehr als 40 mal statt
  • Bisherige Gastgeber waren u.a. Axel Springer, Deutsche Post und Zalando
  • Jedes Event wird von bis zu 200 Teilnehmern besucht

Über den Veranstalter

Wir sind SEO Agentur Digitaleffects aus Berlin. Wir sind die Experten für zeitgemäße Suchmaschinenoptimierung und SEO-Driven Content Marketing. Als Macher der „Online Marketing Lounge“ vernetzen wir die Berliner Internetbranche seit 2006.

Eindrücke von Online Marketing Lounge

Termine

  • 43. „Online Marketing Lounge“ bei FINANZCHECK

    Am 21.03.2018 waren wir mit der 43. „Online Marketing Lounge“ bei FINANZCHECK zu Gast. Unser zweites Event in Hamburg hatte in der einladenden Location von FINANZCHECK vom Bällebad über Tischtennis und Kicker alles zu bieten, was ein gutes Networking-Event braucht. Verköstigt wurden wir mit leckeren Subway-Sandwiches und Jägermeister-Shots. Als eines der Side-Events der OMR waren die 200 Tickets ausverkauft. Die Gäste tauschten sich in ungezwungener Atmosphäre ohne festes Programm aus.
  • 42. „Online Marketing Lounge“ bei KU64

    Am 30.11.2017 waren wir mit der 42. „Online Marketing Lounge“ erneut bei KU64 zu Gast. Die inoffizielle Weihnachtsfeier der Berliner Online-Marketing-Branche besuchten rund 150 Gäste. Die außergewöhnliche Location der Zahnarztpraxis bot dabei den perfekten Rahmen für die #OMLB42. Während die weihnachtlich geschmückte Location inkl. Weihnachtsbaum und die Kaminlounge zum Entspannen einluden, sorgte die Karaokeanlage und die Fotobox für jede Menge Spaß bei den Gästen. Führungen durch die wohl aufregendste Zahnarztpraxis Europas und eine kurze Begrüßungsrede von Herrn Dr. Ziegler und Christian B. Schmidt rundeten das Programm ab. Bei heißem “Link Juice” – aka Glühwein – und Craftbeer wurden neue und alte Kontakte geknüpft und gemeinsam den Feierabend ausgeklungen. Für die Stärkung zwischendurch gab es leckere Sandwichs. Ein weiteres Highlight bot der schöne Ausblick auf den feierlich beleuchteten Ku’Damm von der weitläufigen Terrasse der Praxis.
  • 41. „Online Marketing Lounge“ bei Videobeat Networks

    Mit der 41. Online Marketing Lounge eroberten wir Hamburg. Gastgeber Videobeat Networks holte die Lounge am Vorabend der Online Marketing Rockstars am 1. März 2017 nach Hamburg. Ein gelungenes Event wie wir fanden. Wie gewohnt startete die OMLounge um 20 Uhr. Die ersten Gäste wurden begrüßt und Videobeat führte durch die großzügigen Büroräume. Im sogenannten „Playroom“ waren verschiedene stylische Video-Sets zu sehen. In diesen Kulissen wurde schon der eine oder andere bekannte Spot gedreht. Das Team von Videobeat zeigte nicht nur Räumlichkeiten sondern gab auch Einblick in Ihre Arbeit. So wurden exklusive Making-Of-Videos gezeigt und erläutert. Auch an das leibliche Wohl war gedacht. Zur Stärkung gab es unsere Sandwiches von Subways, kühle Getränke von Astra und Schöfferhofer sowie Softdrinks. Zur Krönung verteilte Jägermeister Shots zum anstoßen. Wer sich eine Pause gönnen wollte, erhielt eine Massage vom mobilen Neckattack-Team oder betätigte sich am Kicker oder spielte Tischtennis. Für loungige Beats sorgte diesmal sogar ein DJ live. Die 41. Online Marketing Lounge war rundum ein gelungenes Event und ein schöner Auftakt in Hamburg. Entspannte und vor allem interessante Gespräche halten diesen geselligen Abend in Erinnerung.
  • 40. „Online Marketing Lounge“ bei der bonial.com Group

    40. Online Marketing Lounges in 10 Jahren. Das sind unglaublich viele tolle Erinnerungen und am vergangenen Donnerstag sind weitere dazu gekommen. Wir sind froh und stolz, dass sich die #OMLB über die Jahre zu einem festen Termin im Kalender der Berliner Online Marketer entwickelt hat und letztendlich auch ein Wegbereiter für viele andere Stammtische und Netzwerktreffen war und ist. Mit unserer Jubiläumslounge waren wir bei der bonial.com Group zu Gast, die sich nun schon zum zweiten Mal als perfekter Gastgeber präsentierte. Bonial.com überbrückt mit der standortbezogenen Prospektwerbung die Kluft zwischen der Online- und der Offline-Shopping Welt. So eine Brücke bauen wir mit der Online Marketing Lounge gewissermaßen auch – wir bringen Agenturen, Freelancer, Unternehmer, Softwareanbieter, Publisher, Advertiser … die sich vor allem online oder noch gar nicht kennen, offline zusammen und kreieren unterhaltsame Abende, an denen man ungezwungen sein Netzwerk pflegen und erweiteren kann. So auch an diesem lauen Sommerabend im Innenhof des bonial.com Headquarters und in den stylishen Büroräumen. Beim Speed-Networking, an der Tischtennisplatte, dem Kicker und der Jägermeisterbar wurde die neuesten Informationen ausgetauscht, gemeinsam in der Erinnerungskiste gekramt und Pläne für die Zukunft gemacht. Ein visuelles Highlight war die von unseren Freunden von Mister Party aufgebaute Partydeko. Insbesondere die Leuchtbuchstaben tauchten den traditionsreichen Industriebau in der Warschauer Straße in ein angenehmes Licht und betonten die entspannte Stimmung des Abends. 40 Online Marketing Lounges in 10 Jahren. Das sind unglaublich viele tolle Erinnerungen und am vergangenen Donnerstag sind weitere dazu gekommen. Wir sind froh und stolz, dass sich die #OMLB über die Jahre zu einem festen Termin im Kalender der Berliner Online Marketer entwickelt hat und letztendlich auch ein Wegbereiter für viele andere Stammtische und Netzwerktreffen war und ist. Mit unserer Jubiläumslounge waren wir bei der bonial.com Group zu Gast, die sich nun schon zum zweiten Mal als perfekter Gastgeber präsentierte. Bonial.com überbrückt mit der standortbezogenen Prospektwerbung die Kluft zwischen der Online- und der Offline-Shopping Welt. So eine Brücke bauen wir mit der Online Marketing Lounge gewissermaßen auch – wir bringen Agenturen, Freelancer, Unternehmer, Softwareanbieter, Publisher, Advertiser … die sich vor allem online oder noch gar nicht kennen, offline zusammen und kreieren unterhaltsame Abende, an denen man ungezwungen sein Netzwerk pflegen und erweiteren kann. So auch an diesem lauen Sommerabend im Innenhof des bonial.com Headquarters und in den stylishen Büroräumen. Beim Speed-Networking, an der Tischtennisplatte, dem Kicker und der Jägermeisterbar wurde die neuesten Informationen ausgetauscht, gemeinsam in der Erinnerungskiste gekramt und Pläne für die Zukunft gemacht. Ein visuelles Highlight war die von unseren Freunden von Mister Party aufgebaute Partydeko. Insbesondere die Leuchtbuchstaben tauchten den traditionsreichen Industriebau in der Warschauer Straße in ein angenehmes Licht und betonten die entspannte Stimmung des Abends.
  • 39. „Online Marketing Lounge“ bei KU64

    Wenigstens einmal im Jahr sollte man zum Zahnarzt seines Vertrauens gehen und am 02.06.16 war es soweit – die Berliner Online Marketer trafen sich zur #OMLB39 bei KU64, in der außergewöhnlichen Zahnarztpraxis am Kurfürstendamm. Dr. Stephan Ziegler und sein Team waren die gewohnt großartigen Gastgeber und schnell fühlten sich unsere Gäste in den stylishen Räumlichkeiten wohl und netzwerkten sich gemeinsam in den Feierabend. Begrüßt mit einem „Hugo“ von unseren Partnern onBill ging es auf die weitläufige Terrasse, um alte Bekannte zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen. Auch unsere neue SEO Lounge mit den überdimensionalen Leuchtbuchstaben war ein beliebter Treffpunkt an diesem Abend, genau wie die legendäre Jägermeisterbar. Bei seiner kurzen Begrüßungsrede verwies Herr Dr. Ziegler darauf, dass er die Online Marketing Lounge gern bei sich zu Gast hat. Zum einen, da sich B2B und B2C bereits einige spannende Kontakte angebahnt haben, zum anderen aber auch, weil das KU64 über den Tellerrand hinaus schaut und neue Impulse für das eigene Marketing aus dem Event mitnimmt. In kleinen Gruppen hatten die Gäste danach die Gelegenheit, die Räumlichkeiten bei einer Praxisführung noch besser kennen zu lernen und auch Fragen zu den Behandlungsmethoden und zur Philosophie des Ärtzeteams zu stellen. Wir sind bereits sehr auf die annoncierten Umbauarbeiten in der Praxis gespannt und hoffen, dass wir uns das Ergebnis dann im Rahmen einer weiteren Online Marketing Lounge ansehen können.

Meinungen zur „Online Marketing Lounge“

„Die Online Marketing Lounge ist eine super Gelegenheit, um die Leute in Berlin zusammenzuführen, um mit der Branche in Kontakt zu treten und zu schauen, ob man auch mit den Leuten zusammenarbeiten möchte.“

Norman Nielsen

Zalando

„Die Online Marketing Lounge ist ein echtes Erfolgskonzept und sehr beliebt in Berlin.“

Hakan Özal

financeAds

„Bei der Online Marketing Lounge bin ich schon seit Jahren dabei und es macht mir immer wieder Spaß. Von daher ist der Termin eigentlich immer gesetzt bei mir.“

Nicolai Kuban

linkbird

„Die Online Marketing Lounge bietet viele Kontakte, viele alte Freunde, die man hier wieder sieht. Das ist für uns eine geile Möglichkeit uns als Online-Marketing-Agentur zu präsentieren.“

Maximilan Euler

ayudo

Hier findest du weitere Informationen zur OMLounge