SEO Blog

Interview mit Ben Harmanus von Unbounce

„Herz unseres Marketings” – so beschreibt Ben Harmanus den Stellenwert des Content Marketing. Lest jetzt in unserem neuen Interview mit Ben über seine umfangreichen Aufgaben als Head of Community & Content Marketing D/A/CH bei Unbounce, Tipps für erfolgreiche Content Marketing Kampagnen und wie er Erfolge misst. Außerdem erhaltet Ihr Experteneinschätzung zu zukünftigen Trends im Content Marketing. Mehr

Interview mit Dennis Knake von Lemonbeat

Unsere neue Interview-Reihe mit Content-Marketing-Experten starten wir mit Dennis Knake, der bei Lemonbeat GmbH als PR & Content-Marketing Expert zuständig ist. Im Interview beschreibt er seinen Verantwortungsbereich und welche Stellenwert Content-Marketing für Lemonbeat hat. Herr Knake geht zudem auf die Content-Marketing-Trends ein und verrät seine Tipps für eine gute Content-Marketing Strategie. Des weitern erzählt er wie er Erfolge misst sowie von seinem liebsten Erfolgsbeispiel. Mehr

Interview mit Daniel Klarkowski von TechStyle

Unsere neue Interview-Reihe mit SEO-Experten eröffnen wir mit Daniel Klarkowski, der bei TechStyle für die Suchmaschinenoptimierung der Websites von Fabletics und JustFab verantwortlich ist. Im Interview beschreibt er seinen Verantwortungsbereich und welche Stellenwert SEO für TechStyle hat. Daniel geht zudem auf die SEO-Trends und seine Erwartungen an SEO Dienstleister ein. Mehr

SEO Studie: Wie die großen Heizungshersteller online abschneiden

Der Winter steht bevor und wer ein eigenes Haus oder eigene Eigentumswohnung besitzt stand schon mal vor der Entscheidung für eine Heizungsanlage. Von Gasheizungen über Geothermie bis Solarkollektoren gibt es vielfältige Lösungen. Fünf Marken beherrschen den Markt in Deutschland: Buderus, Junkers, Vaillant, Viessmann und Stiebel Eltron sind hierzulande die fünf größten Heizungshersteller nach Umsatz. Wir haben untersucht, ob die Marktführer auch online gut sichtbar sind. Mehr