Online Tourismus Blog

Digitaleffects vergibt den Online-Marketing-Award für deutsche Urlaubsregionen auf der ITB 2017

Urlaubsregionen präsentieren sich jährlich von ihrer besten Seite: auf der weltweit führende Tourismusmesse, der ITB in Berlin. Wie gut ihnen das im Internet gelingt, hat sich Digitaleffects genauer angesehen. Auf der ITB-Bühne wurden die besten offiziell ausgezeichnet – eine Premiere. Untersucht wurden über 100 deutsche Urlaubsregionen in den Disziplinen SEO, SEA und Facebook.

 Mehr

Tui und Aida festigen ihre Spitzenpositionen im Online Marketing

Tui und Aida bleiben auch im Januar 2016 uneinholbar im Online Marketing Ranking der Reiseveranstalter. Tui beherrscht das Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) wie kein zweiter. Aida dominiert in Social Media und sichert sich auch im neuen Instagram Ranking den zweiten Platz hinter Tui. Aber auch Novasol, FTI und Dertour konnten sich im Vergleich zum Vormonat deutlich verbessern. Mehr

Im August gewinnen Kreuzfahrer und Alltours erreicht die Top 10

Nach dem Ende der Lastminute-Buchungswelle gewinnen im August vor allem wieder Kreuzfahrtanbieter, die ihre Budgets weniger saisonal einsetzen. So bieten fünf von zehn Gewinnern in unserem Online Marketing Ranking Schiffsreisen an. Allen voran kann Aida seinen Marktanteil im August um rund einen Prozentpunkt steigern und sich so insgesamt weiter auf dem zweiten Rang behaupten. Abseits der Kreuzfahrer kann sich Alltours erstmals in den Top 10 des Gesamtrankings platzieren. Mehr

Lastminute-Saison befeuert weiter das Online Marketing für Pauschalreisen

In dieser Untersuchung zeigen wir Ihnen jeden Monat auf’s Neue, welche Reiseveranstalter sich im Vergleich zum Wettbewerb zu den Gewinnern im Online Marketing Gesamtranking zählen können. Die Zahlen dieser Online Marketing Auswertung zeigen, dass die Pauschalreise-Anbieter sich weiterhin im Konkurrenzkampf um die Lastminute-Bucher befinden. Wie in den vorausgegangenen Monaten sichert sich tui.com die Spitzenposition im Gesamtranking und baut seinen Marktanteil dabei weiter aus. Auch die Lastminute-Tochter der TUI-Gruppe ltur.com wächst weiter. Neueinsteiger rewe-reisen.de kann als Dritter Gewinner seinen Marktanteil im Online Marketing verdoppeln. Mehr