Online Marketing Studien

Digitaleffects veröffentlicht regelmäßig Studien zum Online Marketing verschiedener Branchen. Hier finden Sie eine Übersicht der bisherigen Online Marketing Studien.

Unsere Online Marketing Studien

Bankenstudie

Die Direktbanken sind längst nicht mehr die Innovationstreiber und die Filialbanken müssen sich immer wieder neu erfinden. Unsere monatliche Studie zeigt, welche Banken in den wichtigen Disziplinen des Online Marketings führend sind.

Mehr erfahren →

Hotel Studie

Online Marketing ist für klassische Hotelmarken ein heißes Thema. Im Kampf um Übernachtungsgäste stehen Hotels mit Vermittlungsagenturen, sog. Online Travel Agencies (kurz OTA) wie HRS oder booking, Meta-Hotelsuchmaschinen wie Trivago oder Discavo und Anbietern der „Sharing Economy“ wie Airbnb im Wettbewerb.

Mehr erfahren →

Reiseveranstalter Studie

Der Online-Reisemarkt wird von Online-Reisebüros dominiert. Diese verlangen hohe Provisionen für die Vermittlung von Reisen von den Reiseveranstaltern. Dabei können sich diese mit Hilfe von professionellem Online Marketing selbst Zugang zur Zielgruppe verschaffen. Dieses Investment sichert Reiseveranstaltern nachhaltig Marktanteile und macht diese unabhängiger von Online-Vermittlern. Unsere monatliche Studie zeigt, welche Reiseveranstalter im Online Marketing führend sind.

Mehr erfahren →

Online Fundraising Studie

Der Wandel zur digitalen Informationswelt verändert auch das Fundraising nachhaltig und stellt gemeinnützige Organisationen vor neue Herausforderungen. Neue Spender werden künftig vor allem über das Internet gewonnen. Das Thema Online Fundraising gewinnt dadurch immer mehr an Relevanz.

Mehr erfahren →


Möchten Sie mehr erfahren?

Wir stellen Ihnen gerne alle Ergebnisse vor.