Online Marketing Blog

Der WWF ist die neue Nummer 1 im Online Fundraising Ranking

Seit April werten wir nun monatlich die Online Marketing Tätigkeiten von mehr als 350 NGO mit oder ohne DZI-Spendensiegel aus. Im Juli haben wir einige bisher noch fehlende NGO wie den WWF neu aufgenommen, der direkt den ersten Platz belegt. Trotz der Neuaufnahmen konnten die Ärzte ohne Grenzen und der NABU ihren Anteil weiter steigern. Mehr

Lastminute-Saison befeuert weiter das Online Marketing für Pauschalreisen

In dieser Untersuchung zeigen wir Ihnen jeden Monat auf’s Neue, welche Reiseveranstalter sich im Vergleich zum Wettbewerb zu den Gewinnern im Online Marketing Gesamtranking zählen können. Die Zahlen dieser Online Marketing Auswertung zeigen, dass die Pauschalreise-Anbieter sich weiterhin im Konkurrenzkampf um die Lastminute-Bucher befinden. Wie in den vorausgegangenen Monaten sichert sich tui.com die Spitzenposition im Gesamtranking und baut seinen Marktanteil dabei weiter aus. Auch die Lastminute-Tochter der TUI-Gruppe ltur.com wächst weiter. Neueinsteiger rewe-reisen.de kann als Dritter Gewinner seinen Marktanteil im Online Marketing verdoppeln. Mehr

Facebook und Adwords sind Haupttreiber für Online Fundraising

Die Auswertung der Online Fundraising Tätigkeiten von rund 350 NGO im Juni 2015 verdeutlicht die Wichtigkeit von Facebook und Adwords. So konnten amnesty.de und sea-shepherd.de ihre Positionen im Gesamtranking durch Zugewinne auf Facebook verbessern. campact.de, oxfam.de, johanniter.de und reporter-ohne-grenzen.de bauen Ihre Anteile sowohl auf Facebook, als auch bei der Suchmaschinenwerbung aus. Seenotretter.de und greenpeace.de gewinnen ebenfalls bei SEA hinzu. Mehr

Thomas Cook investiert im Juni signifikant in Adwords

Jeden Monat zeigt die Auswertung der Reiseveranstalter aus dem DRV-Mitgliederverzeichnis erneut, welches Reiseunternehmen sich im Vergleich zum Vormonat im Online Marketing Gesamtranking behauptet hat. Im Juni erreichen neckermann-reisen.de und thomascook.de die höchsten Zugewinne im Vergleich zu den anderen Wettbewerbern. Auch die Kreuzfahrtbranche verbessert den Anteil am Markt im Juni wieder. Die Jugendreise-Anbieter verbuchen ebenso eine nennenswerte Verbesserung ihres Einflusses in der Online Marketing Studie. Mehr

Lastminute-Saison: Der Kampf um Online-Marktanteile

Die monatliche Auswertung des Online Marketings der Reiseveranstalter im DRV zeigt, wie sich die Reiseunternehmen im Vergleich zum Vormonat entwickelt haben. Erstmals haben wir die Untersuchung um neue Websites ergänzt, die bisher nicht berücksichtigt waren, aber ebenfalls zu DRV-Mitgliedern gehören. Im Gesamtranking zählt Tui.com zu den Gewinnern. Weiterhin zeigt sich, dass Lastminute-Anbieter saisonbedingt verstärkt Zugewinne vorweisen können. Mehr

NGO investierten im Mai vor allem in Suchmaschinenwerbung

Wie wichtig Suchmaschinenwerbung heutzutage ist, wird durch die Auswertung des Online Fundraisings von 350 NGO für den Monat Mai 2015 deutlich sichtbar. Die Hälfte der zehn Gewinner konnte mit dieser Werbeform ihre Position im Gesamtranking verbessern. Dabei zählt die internationale Hilfsorganisation Medico zu den größten Gewinnern. Auch die Seenotretter und die Aktion Deutschland Hilft verbesserten ihre Positionen durch die Werbung bei Google erheblich. Mehr