Tui und Aida festigen ihre Spitzenpositionen im Online Marketing

Tui und Aida bleiben auch im Januar 2016 uneinholbar im Online Marketing Ranking der Reiseveranstalter. Tui beherrscht das Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) wie kein zweiter. Aida dominiert in Social Media und sichert sich auch im neuen Instagram Ranking den zweiten Platz hinter Tui. Aber auch Novasol, FTI und Dertour konnten sich im Vergleich zum Vormonat deutlich verbessern.

Die Top 10 Gewinner im Januar 2016

Tui und Aida sind im Januar mit Abstand die größten Gewinner im Online Marketing Ranking der Reiseveranstalter im DRV. Tui gewinnt mehr als 2 Prozentpunkte gegenüber dem Dezember 2015 dazu, was vor allem durch einen signifikanten Anstieg (um mehr als sechs Prozentpunkte) im Adwords Rankung begründet ist. Aida kann sich um 1,75 Prozentpunkte steigern, vor allem durch einen deutlichen Zuwachs in Social Media. Die Clubschiffe profitieren hier vor allem durch weiteres Wachstum auf Facebook und ein sehr gutes Abschneiden (2. Rang mit über 26 Prozent Anteil) im neuen Instagram Ranking.

Tui und Aida sind die größten Online Marketing Gewinner unter den Reiseveranstaltern im Januar 2016. Tui legt deutlich in Adwords zu und bestätigt damit auch weiterhin seine Führungsrolle. Aida wächst weiter auf Facebook und belegt den 2. Rang im neuen Instagram Ranking.

Novasol, FTI und Dertour holen auf

Novasol hatte im Laufe des letzten Jahres seine Top 10 Platzierung im Online Marketing Ranking der Reiseveranstalter verloren, holt nun aber wieder deutlich auf und steigt von Rang 19 im Dezember 2015 auf Platz 12 im Januar 2016 auf. FTI zählte zu den Gewinnern im Jahresverlauf 2015 und konnte sich bis auf den 10. Rang vorarbeiten. Diesen Aufwärtstrend setzt der Reiseveranstalter auch im Januar 2016 fort und belegt nunmehr den 8. Rang in der Gesamtwertung. Dertour kann sich ebenfalls um einen Platz (6) verbessern und rückt damit den Top 5 näher.

Novasol kommt den Top 10 durch Adwords wieder näher. FTI arbeitet sich in den Top 10 weiter vor auf Rang 8. Dertour schließt zu den Top 5 auf und belegt im Januar den 6. Rang.

Über die Untersuchung

In diesem Artikel zur Online Marketing Studie erhalten Sie einen Überblick über die Gewinner des Gesamtrankings im Januar 2016. Jeden Monat aktualisieren wir für Sie die Zahlen und zeigen auf, welche Reiseveranstalter sich zu den Siegern im Online Marketing im Vergleich zum Vormonat zählen können. Zudem veröffentlichen wir monatlich Rankings zu unserer Studie über das Online Marketing der Reiseveranstalter.


Möchten Sie mehr erfahren?

Wir stellen Ihnen gerne alle Ergebnisse vor.


Noch keine Kommentare.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar *

Name
E-Mail *
Website